Anmeldung

Zu meiner Mädchen-Sprechstunde kannst du dich telefonisch anmelden unter 0711/463998 oder du schreibst mir eine e-Mail unter info@dr-roland-grau.de. Wenn du zu mir kommst, wäre es am besten, du schreibst dir zuvor alle Fragen auf, die du mir stellen möchtest, damit wir nichts vergessen.

Bitte bring auch deine Versichertenkarte und wenn möglich deinen Impfpass mit. Um dich gut beraten zu können, werde ich dir einige Fragen stellen zu deiner Vorgeschichte, z.B. Kinderkrankheiten, wann deine erste Monatsblutung aufgetreten ist, ob du schon einmal operiert worden bist, ob und wieviel du rauchst, ob du vielleicht regelmäßig Medikamente einnimmst und an welchen Krankheiten deine Eltern und Großeltern leiden.

Ich werde dir dann hier genau erklären, was eigentlich ein Frauenarzt so macht. Ich zeige dir die Instrumente, die er dazu benutzt. Und wenn du möchtest, kannst du, ohne dich auszuziehen, auch noch „probesitzen“, damit du genau weißt, was auf dich zukommt, wenn du dich doch einmal zu einer Untersuchung anmeldest.